Über mich

 

Tatsächlich bin ich fast 30 Jahre als "Birgit Zillmann" durch die Welt gegangen.

 

Fast immer habe ich in meinem früheren Leben das getan, was von mir vermeintlich erwartet wurde. Als gelernte Bankkauffrau konnte ich sehr gut mit meinem Verstand und meiner Logik erfolgreich arbeiten.

 

Aber dann sind seit 1999 Menschen in mein Leben gekommen, die eine Veränderung dieses "normalen Lebens" bewirkten und mir Türen für neue Sichtweisen zeigten. 

  • Mein jüngerer Sohn, für den ich alternative Wege suchte.
  • Mein damaliger Partner, der mir spirituelle Sichtweisen eröffnete.
  • Mein jetziger Mann, der die große Liebe meines Lebens ist.

Diese Menschen haben maßgeblich dazu beigetragen, dass ich heute das bin, was ich bin. Ich danke ihnen von Herzen dafür.

 

Als Eva Renken habe ich Seiten an mir kennengelernt, von denen ich gar nicht wusste, dass sie existent waren. Der Namenswechsel steht sinnbildlich für das neue Leben, das ich mit 50 Jahren begonnen habe.

 

Ich habe im Laufe meines Weges gelernt, mein Herz zu öffnen und meinen Gefühlen zu vertrauen, sowie mich von altem Ballast zu trennen, der mir das Leben oft unnötig schwer machte. Stück für Stück bin ich meinen Weg gegangen - im Nachhinein erscheint alles sinnvoll und logisch.

 

So habe ich viele alte Muster und Programmierungen in mir aufgelöst und war von den Möglichkeiten der Alternativen Methoden so fasziniert, dass ich von 2005-2007 eine umfangreiche Ausbildung zur Heilpraktikerin absolviert habe. Eine Weiterbildung zur Zertifizierten Energietherapeutin der Psychosomatischen Energetik folgte 2008-2012 und seitdem erfolgen regelmäßige Fortbildungen zur Qualitätssicherung.

 

Ich wünsche mir, dass wir Menschen unseren Ballast abwerfen und wieder zu uns selbst - zurück zu unserer Mitte - finden. So können wir alle unser Leben kraftvoll, selbst bestimmt und authentisch leben.

 

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen und ein Stück Ihres Weges begleiten zu dürfen!